Jahreskonzert 2011

Gemeinsam mit dem Männerchor Herbishofen gestalteten wir dieses Jahr unser Konzert am 29. Mai 2011. Das Programm umfasste bekannte deutschen Lieder wie ‘Ach, ich hab in meinem Herzen’, das ‘Trinklied’ aus dem Bettelstudent und ‘Es war so schön mit Dir’. Ein Höhepunkt des Konzertes war die italienische Liedersammlung Viva Belcanto, mit fünf bekannten italienischen Waisen. Unter anderem erklang ‘Va pensiero’ (Gefangenenchor aus der Oper Nabucco), der ‘Triumphmarsch’ aus der Oper Aida  und ‘Funiculi, Funicula’.
Der Männerchor Herbishofen erweckte mit den Liedern wie ‘Rolling Home’ und ‘Junge komm bald wieder’ die Sehnsucht nach der Ferne und die Freude über die Heimkehr, und zeigte mit ‘What shall we do with the drunken sailer’ sein musikalisches Können.

Gemeinsamer Auftritt vom Gemischten Chor Heimertingen und dem Männerchor Herbishofen
Gemischter Chor Heimertingen

Hier unser Programm:

Programm Jahreskonzert 2011

Die Memminger Zeitung schreibt über unseren Auftritt:

Memminger Zeitung vom 07.06.2011