Ausflug Kinder- und Jugendchor nach Lindau

Einen tollen Tag verbrachte der Kinderchor und der Jugendchor am Sonntag, 09. Juli 2017 beim gemeinsamen Ausflug nach Lindau. Früh morgens um kurz nach acht Uhr fuhren wir mit den Bus los. Während es unterwegs noch regnete, erwartet uns in Lindau schönster Sonnenschein. 

Das schöne Wetter haben wir gleich mal für ein Gruppenfoto genutzt

Der Gründer der Marionettenoper, Herr Leismüller, hat uns zunächst etwas zur Geschichte und Entstehung der Marionettenoper erzählt. 

Anschließend waren wir in der Marionettenoper im Stadttheater

Dann haben wir uns drei Szenen aus der Oper "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart anschaut. Die dazugehörigen Lieder hatten wir uns auch schon zuvor in den Chorproben angehört. Mit den Marionettenpuppen war das aber noch viel besser!

Der Vogelfänger Papageno

Danch ging es hinter den Kulissen weiter. Herr Leismüller hat uns ganz viel erklärt und wir haben natürlich ganz viele Bilder gemacht

Hinter den Kulissen

Jetzt konnten wir uns den Papageno genau anschauen.

Im Anschluss an die Marionettenoper gab es dann erst mal eine gemeinsame Brotzeit am See. Und dann natürlich noch ein Eis!

Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß!