Kinder- und Jugendchor – Aktivitäten 2015

Auftritt am 2. Weihnachtstag

Zum Abschluss des Jahres durfte dann der Kinderchor beim Gottesdienst am 2. Weihnachtstag auftreten.
Wir sangen die drei Lieder “Stern über Bethlehem”, “Freude, Freude” und “Engel haben Himmelslieder”. Und gemeinsam mit dem Gemischten Chor das französische Weihnachtslied “Il est né le devin enfant” und das englische Weihnachtslied “Stern zu Bethlehem” von John Rutter.

Auftritt am 2. Weihnachtstag
Auftritt des Kinderchores beim Fest der Begegnung
Auftritt des Kinderchores beim Fest der Begegnung

Fest der Begegnung

Der Arbeitskreis Asyl der Gemeinde Heimertingen hat am 08.11.2015 ein Fest der Begegnung gefeiert. Dabei hatten alle die Gelegenheit unsere Heimertinger Asylbewerber kennen zu lernen. Unser Kinderchor wurde gebeten, zur Eröffnung des Festes zu singen. Dem sind wir natürlich gerne nachgekommen!

Ismael hat dann auch noch ein Lied vorgesungen. Etwas von Michael Jackson und Heimertingen - Echt klasse!

Ismaels Auftritt beim Fest der Begegnung

Jugendgottesdienst

Gemeinsam mit der Katholischen Landjugend hat unser Jugendchor den Jugendgottesdienst am 24. Oktober musikalisch umrahmt.

Auftritt des Jugendchores beim Jugendgottesdienst
Alle Kinder- und Jugengchöre singen beim Jahreskonzert mit

Jahreskonzert 2015 - Alles singt!

Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Jahreskonzert aufgetreten.

Die Musikalische Früherziehung begrüßten die Zuhörer und zeigten auf den orffschen Instrumenten, dass sie nicht nur schon gut singen können, sondern auch auf den Instrumenten gut spielen können. Der Kinderchor ließ sich auch bei schwierigen Liedern wie “Dum digi digi” oder dem Merrymaker-Boogie nicht aus dem Takt bringen. Der Jugendchor und der Gemischte Chor sagen auf hohem Niveau bekannte Lieder aus den Musicals “My fair lady”, “Phantom der Oper“oder “Cats”.

Kindersingen in Bad Wörishofen

Am 9. Mai sind wir beim Kindersingen in Bad Wörishofen im großen Kursaal aufgetreten. Neun Kinder -, Schul- und Jugendchöre aus dem ganzen Unterallgäu waren dabei. Mit dem Bus sind wir in Heimertingen gestartet und außer uns Kinder konnten auch Geschwister, Eltern , Großeltern und Freunde mitfahren.

Für unsere vier Lieder

• Es ruft an einem Frühlingstag
• Mein kleiner grüner Kaktus
• Piratenlied und
• Merrymaker - Boogie

haben wir ganz schön viel Applaus bekommen!

Unser Auftritt beim Kindersingen in Bad Wörishofen
Unser Auftritt beim Kindersingen in Bad Wörishofen
Unser Auftritt beim Kindersingen in Bad Wörishofen
Unser Auftritt beim Maibaumfest

Maibaumfest - Auftritt des Kinderchores

Da hatten wir ja noch gerade Glück mit dem Wetter. Auch wenn es noch ganz schön kalt war, hat es dennoch Spaß gemacht.