Kinder- und Jugendchor – Aktivitäten 2014

Kinderchristmette am Heiligen Abend

Am Heiligen Abend haben wir die Kinderchristmette mitgestaltet. Sowohl beim Warten auf den Beginn des Gottesdienstes als auch während der Heiligen Messe haben wir gesungen. Da kam natürlich schon ganz tolle Weihnachtsstimmung auf! Mehr findet Ihr hier...

Auftritt des Kinderchores beim der Kinderchristmette
Auftritt des Kinderchores beim Singen in Memmingen

Singen in Memmingen

20 Chöre trafen sich in Memmingen denn unser Sängerkreis Unterallgäu wurde 40 Jahre alt. Da singen wir doch gleich mal mit!

Und in der Zeitung waren wir auch!

Zeitungsbeicht zum Auftritt beim Singen in Memmingen

Jahreskonzert - Wir waren auch dabei!

Unser erster Auftritt beim Jahreskonzert! Das hat Spaß gemacht!
Der Vorschulkinderchor und der Kinderchor begannen das Konzert mit Frühlingsliedern und sangen u.a. die zwei Gesänge „Feuerwehrlied“ und „Du und Ich gemeinsam“ von Peter Schindler. Der Jugendchor gab den Welthit „Only you“ sowie „Es ist nicht immer leicht ich zu sein“ von der bekannten a-cappella-Gruppe Wise Guys zum Besten.

Der Kinderchor beim Jahreskonzert
Vorschulchor und Kinderchor beim Maibaumsingen

Maibaumfest am 30. April

Leider war das Wetter am 30. April nicht so schön, dass wir am Maibaum singen konnten. Dennoch hatten wir viel Spaß bei unserem Auftritt in der Festhalle.

Vorschulchor und Kinderchor beim Maibaumsingen