Kinder- und Jugendchor – Aktivitäten 2016

Kindergottesdienst in Heimertingen

Ende Januar hat unser Kinderchor den Kindergottesdienst in der Katholische Kirche in Heimertingen musikalisch begleitet. Das hat wohl allen gefallen, den einen Monat durften wir dann beim Kindergottesdienst in Fellheim ebenfalls auftreten.

Unser Kinderchor im Kindergottesdienst in Heimertingen

Benefizkonzert 15 Jahre Donum vitae Memmingen

Ein ganz besonderes Highlight war das Benefizkonzert anlässlich dem 15 jährigen Geburtstag von Donum vitae in Memmingen. Gemeinsam mit der Clownin Capriosa und Kurt Renner am Klavier sang der Kinderchor viele lustige Lieder.

Da springt das Zirkuspferd!

Aus unser Chorleiter Johannes zeigte seine Jonglierkünste!

So eine Sonnenliege aufzubauen ist verflixt schwer!

Unser Piratenlied war besonders stark!

Auftritt im Bürgerstift Memmingen

Am 19. Oktober hatten wir einen kurzen Auftritt im Memminger Bürgerstift. Mit Liedern wie dem Zirkuslied oder dem Kleinen grünen Kaktus haben wir die Seniorinnen und Senioren sehr erfreut (→ weitere Informationen)

Bürgerstift Memmingen

Spende der VR-Bank

Über die Spende der VR-Bank freuen sich Karl Horwath (Geschäftstellenleiter VR Bank Heimertingen), unser Chorleiter Johannes Striegel und unser Vorstand Josef Emons. Und natürlich alle Kinder und Jugendliche unserer Chöre!

Unsere Dankanzeige im Mitteilungsblatt.