Kinder- und Jugendchor – Aktivitäten 2017

Pfarrnachmittag am 15. Januar 2017

Begonnen hat unser Jahr mit einem Auftritt des Kinderchors beim Pfarrnachmittag der Kath. Kirchengemeinde Heimertingen.

Kindergottesdienst am 29. Januar

Am 29. Januar haben wir den Kindergottesdienst in der Katholischen Kirche Heimertingen musikalisch gestaltet.

Benefizkonzert zugunsten Donum Vitae

Einen sehr gelungenen Auftritt hatte der Kinderchor am 10. Februar beim Benefizkonzert zur Versteigerung prämierter Bilder von Memminger Schulkindern im 'Rohrbecks' am Schrannenplatz. Der Erlös der Veranstaltung wurde dem Verein Donum Vitae gespendet. Die Heimertinger Sopranistin Barbara Sauter und unser Chorleiter Johannes erfreuten anschließend die Zuhörer mit einem bunten Programm aus Operette und Schlager.

 

Singen beim Maibaumfest

Endlich mal Sonne! - Ob es an unserem tollen Gesang lag? Wir denken schon!

Unser neuer Maibaum - Schön ist er!

Kinderchorsingen in Bad Wörishofen

Einen sehr schönen Auftritt hatten wir beim Kinderchorsingen des Sängerkreises Unterallgäu im Kursaal in Bad Wörishofen!

Hervorzuheben sind auch unsere neuen Kinderchor-T-Shirts - Sehen die nicht klasse aus?

Gesungen haben die Lieder "Hey, ihr Kinder groß und klein", das Sprechstück "Dum digi digi" und das lustige Lied "Hai im Kochtopf"

Gleich dreimal wurden wir in der Zeitung erwähnt:

Ausflug Kinder- und Jugendchor nach Lindau

Einen tollen Tag verbrachte der Kinderchor und der Jugendchor am Sonntag, 09. Juli 2017 beim gemeinsamen Ausflug nach Lindau. Hier erzählen wir Euch mehr davon...

Herbstversammlung Obst- und Gartenbauverein

Auch in Pless wollte man uns hören: Der Auftritt bei der Herbstversammlung des Obst- und Gartenbauvereins am 22. Oktober war dann auch sehr gelungen!

Adventskonzert 2017

Gemeinsam mit dem Gemischten Chor veranstaltete unser Jugendchor das Adventskonzert am 10. Dezember in der St. Martins Kirche. Mehr zum Konzert und zu unserem Auftritt findet Ihr hier.

Gottesdienst am 2. Weihnachtstag

Zum Abschluss des Jahres sangen die Musikalische Früherziehung und der Kinderchor gemeinsam im Gottesdienst am 2. Weihnachtstag in der St. Martins Kirche. Neben unserem Chorleiter Johannes Striegel am Piano begleitete uns Amelie Striegel mit der Violine.