Kinder- und Jugendchor – Aktivitäten 2019

Familiengottesdienst am 20.01.2019

Familiengottesdienst am 20.01.2019

Wie schon in den Vorjahren war unser erster Auftritt im neuen Jahr das Singen des Kinderchores während des Familiengottesdienstes in der St.-Martins-Kirche.

Kindersingen in Bad Worishofen

Auch in diesem Jahr sind wir beim Kindersingen des Sängerkreises Unterallgäu aufgetreten. Da das Konzert im Kursaal heuer in der Faschingszeit stattfand, sind wir natürlich verkleidet aufgetreten. Was die Presse über das Kindersingen gesagt hat, findet Ihr hier.

Auftritt in Fellheim

Fast schon Tradition hat unser Auftritt in der Seniorenresidenz im Schloss Fellheim. Auch in diesem Jahr konnten wir die Seniorinnen und Senioren mit unseren Liedern erfreuen.

Jugendchorkonzert in Mindelheim

Einen tollen Auftritt hatte unsere Jugendchor in Mindelheim. Unsere vier Mädels Paulina, Leonie, Viktoria und Annalena überzeugten durch einen starken Auftritt, der zeigte, dass sich das intensive Üben gelohnt hat. Die Zuhörer des Benifizkonzerts waren begeistert und sparten nicht mit Applaus und Lob.

Das schrieb die Presse über das Benefizkonzert:

Mindelheimer Zeitung - 04.04.2019

Memminger Zeitung - 05.04.2019

Spende der Sparkasse Memmingen - Lindau - Mindelheim

Sehr gefreut haben wir uns über die Spende der Sparkasse Memmingen - Lindau - Mindelheim für unsere Kinder- und Jugendchöre. Bei einem Empfang in der Hauptstelle der Sparkasse in Memmingen konnte unser Vorstand Josef Emons die Spende über 500,00 € entgegennehmen. Wir möchten die Spende dazu verwenden, um uns eine kleine Mikrofonanlage zu kaufen. Damit kommen wir dann, vor allem in Räumen mit schlechter Akustik, noch besser zur Geltung! Vielen Dank an die Sparkasse für die tolle Unterstützung!

Mitteilungsblatt der Gemeinde Heimertingen - 18.04.2019

Am 07. Juli haben wir einen Taufgottesdienst in der Kath. Kirche in Heimertingen musikalisch gestaltet.