Gemischter Chor

Gemischter Chor 2019
Slider

Wir sind ein gemischter Chor und singen weltliches und kirchliches Gesangsgut. Mit rund 40 Sängerinnen und Sänger treffen wir uns regelmäßig zur Chorprobe. Höhepunkte unseres öffentlichen Auftretens sind das Jahreskonzert und die Gestaltung des Weihnachtsgottesdienstes am 2. Weihnachtstag in der Katholischen Kirche Heimertingen. Des Weiteren treten wir regelmäßig bei Veranstaltungen anderer Heimertinger Vereine auf. So z.B. beim Maibaumfest der Freiwilligen Feuerwehr oder bei der Gestaltung des Gottesdienstes des Soldaten- und Veteranenvereins zum Volkstrauertag .
Aber auch das gesellige Zusammensein wird gepflegt. Hier sind unter anderem die "fidele Gesangsstunde" oder unser Sommerfest fester Bestandteil unseres Jahresablaufes.
Einen Überblick über die Lieder, die wir singen, finden Sie weiter unten auf der Seite unter "Repertoire".

Unser Chorleiter Johannes Striegel
Gemischter Chor Heimertingen

Unser Chorleiter ist seit 2007 Johannes Striegel. Er absolvierte seine Ausbildung zum C-Kirchenmusiker unter Roland Büchner (heute: Domkapellmeister der Regensburger Domspatzen). Anschließend machte Johannes Striegel am Leopold-Mozart-Konservatorium Augsburg das Diplom zum Staatlich geprüften Musiklehrer und legte dort zudem die B-Prüfung ab.

Hauptberuflich ist er Chorleiter der St.-Martins-Chorknaben Biberach. Seit 2013 ist Johannes Striegel auch Chorleiter unserer drei Kinder- und Jugendchöre. Durch die musikalische Förderung der Kinder und Jugendlichen möchte der Verein nicht nur seinen satzungsgemäßen Aufgaben nachkommen, sondern auch den Nachwuchsproblemen vieler Chöre begegnen und für die kommenden Jahre ein Fundament an aktiven Sängerinnen und Sänger ausbilden. Aber auch neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit bei uns willkommen und immer gesucht! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unseren Chorleiter Johannes Striegel:

E-Mail:chorleiter@theater-gesangverein-heimertingen.de
Telefon: (0 83 35) 98 68 06

Einen Rückblick auf unseren letzten Auftritt beim Jahreskonzert 2019 hier.

Videoausschnitt Weihnachten 2016 (Es ist ein Ros entsprungen)

Videoaufnahme von unserem Jahreskonzert 2016 (Die Loreley)

Weitere Videos von unseren Auftritten finden Sie in der Playlist in unserem YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCHODlRHqxWvlY4hUMRL3bIA/playlists?view_as=public

Unsere Repertoire:

Weltliche Lieder