Vereinsausflug Romantischer Mittelrhein – 3. Tag

Zum Abschluss unseres Ausflugs führte uns unser Weg von Koblenz durch das Rheintal bis in den Rheingau. Vorbei an den Burgen Stolzenfelz, Marksburg den feindlichen Brüdern und den Burgen Katz und Maus. Erster Halt war dann die Loreley, die wir am Samstag schon von der gegenüberliegenden Seite erblickten.

Marksburg bei Braubach
Die Loreley

Unser letzte Besichtigungsort war dann das Niederwalddenkmal oberhalb von Rüdesheim. Nach einer kleinen Stärkung und einer weiteren musikalischen Einlage machten wir uns dann bald wieder Richtung Heimertingen auf.

Schloss Stolzenfelz bei Koblenz
Burg Katz und die Loreley

Auch hier erklang natürlich noch einmal das Lied der Loreley, was auch die anderen Besucher des Felsens erfreute.

Loreleylied auf der Loreley
Eine kleine Stärkung beim Niederwalddenkmal
Eine kleine Stärkung beim Niederwalddenkmal

Ein schöner Abschluss einer schönen Reise...

Ein schöner Abschluss einer schönen Reise...
Scroll to top