Vereinsausflug 2018

Vereinsausflug 2018

Ziel unseres diesjährigen Vereinsausflugs war die Gegend um Bad Wurzach. Erster Stop war die Käserei Vogler in Gospoldshofen. Herr Vogler führte uns zunächst durch die Käserei und erläuterte auf launiger Art und Weise die Herstellung des Emmentaler Käses und der anderen Käsesorten. Im zugehörigen Museum konnten wir uns dann die Ausstellungsstücke der über 100 Jährigen Geschichte anschauen. Nach soviel Theorie ließen wir uns im Sennerstüble den Käse schmecken.

Als nächster Programmpunkt stand ein kleines Konzert im Kurpark von Bad Wurzach auf unserer Agenda. Leider haben sich nur wenige Zuhörer eingefunden, dafür kamen aber unsere mitreisenden Fans auf Ihre Kosten.

Natürlich durfte auch ein Ausflug in Wurzacher Ried nicht fehlen. Mit über 18 km² ist das Ried eine der größten Moorlandschaften in Mitteleuropa. Mit dem Torfbähnle fuhren wir in das sogenannte Heidgauer Hochmoor wo wir im stillgelegten Torfwerk mehr über das Ried erfuhren.

Einen gemütlichen Ausklang fand unser Chorausflug dann im Gasthaus Adler in Hauerz. Für ihre humorvolle Gesangseinlage erhielten unser Männerquintett viele Lacher und viel Applaus.