Sommerferienprogramm 2018

In diesem Jahr führte uns unser Ausflug im Rahmen des Heimertinger Sommerferienprogramms nach Pfronten. Mit fünf Kindern besuchten wir zuerst die Glasbläserei Endres und dann die Allgäuer Schmetterlings-Erlebniswelt.

Sommerferienprogramm des Theater- und Gesangvereins Heimertingen

Glasbläserei Endres

Herr Endres erklärte uns wie man Glasbläser wird, woraus Glas gemacht wird und das es ganz unterschiedliche Glasarten gibt. Dann zeigte er uns, wie er Tiere aus Glas herstellt. Zunächst ein Glücksschwein, dann eine Kuh, ein Schwan, ein Delphin und zwei Skorpione. Und jeder durfte ein Tier mit nach Hause nehmen!

Allgäuer Schmetterlings-Erlebniswelt

Nach dem Besuch der Glasbläserei ging es weiter zum Schmetterlingsgarten. Nachdem wir uns bei einer Brotzeit gestärkt hatten, konnten wir uns die schönen Schmetterlinge, die große Schildkröte und die Leguane anschauen. Hier bekamen wir erklärt, wie sich der Schmetterling vom Raupenei zur Raupe über die Puppe zum Schmetterling entwickelt.

Ganz mutige trauten sich auch die Bergagame anzufassen. Sie war aber ganz zahm!