Herbstkonzert MGV Woringen

Einen sehr schönen Gastauftritt hatten wir am Samstag, den 3. November 2018, beim Männergesangverein Woringen. Drei Wochen nach unserem Jahreskonzert hatten wir so Gelegenheit unser fleißig eingeübtes Repertoire erneut vorzustellen.

Mit "Viva la musica" eröffnete der Männergesangverein unter Leitung von Frau Hanna Benz-Hilgarth das Konzert.

Während unseres ersten Parts gaben wir wieder die drei Hits von Udo Jürgen "Aber bitte mit Sahne", "Ich war noch niemals in New York" und "Griechischer Wein" zum Besten.

Spanisches Temperament zeigte der Männerchor in der der zweiten Konzerthälfte.

Bekannten Filmmelodien waren dann das Thema unseres zweiten Auftritts. Einen schönen Kontrast zu den Männerstimmen bildete unser Frauenchor beim Lied "Hail holy queen" aus dem Film "Sister Act". Anschließend hatten wir dann doch noch eine Premiere zu bieten: Das Lied "Seid zur Freundschaft bereit" aus dem Film "Das Dschungelbuch". Beim Jahreskonzert hatten wir uns die Aufführung des anspruchsvollen Stückes noch nicht zugetraut, jetzt waren wir stolz über die saubere Darbietung.

"Ein schöner Tag" nach der Melodie von "Amazing Grace" war genau das richtige Lied für unseren Gemeinschaftschor aus Männergesangverein und Gemischtem Chor. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein ging der "schöne Tag" auch noch etwas länger in den Abend über.

Das das Herbstkonzert den Tag verschönerte, zeigt auch der Zeitungsartikel aus der Memminger Zeitung:

Memminger Zeitung vom 10.11.2018

Das gesamte Konzert beider Chöre ist auch auf YouTube zu hören und zu sehen! Der Link zu zur Videosammlung lautet:https://www.youtube.com/playlist?list=PLY3gMiwVmOYz7VObeSRC_WOvrF9N6RUW9

Nachfolgend eine Auswahl von zwei Liedern:

Ich war noch niemals in New York (Komponist Udo Jürgens)

Ein schöner Tag (Amazing Grace) - gemeinsamer Schlusschor